Der ölige Regenbogen


Nahaufnahme Motoröl

Poster, Leinwand, Holz | 3:2 Format | Bestellen


Irgendwie romantisch...

Jeder Mensch ist erstaunt, wenn er das erste Mal Öl auf Wasser erblickt, wie es auf dessen Oberfläche schwimmt und die Sonne die vielen verschiedenen Farben offenbart. So ähnlich erging es mir auch ein zweites und ein drittes Mal, als ich Motoröl innerhalb einer Nahaufnahme näher betrachtete.Tatsächlich hat es genau den gleichen Effekt und offenbart wunderschöne Farben.

 

Wenn ich nicht wüsste, dass es Motorenöl wäre, würde ich denken, ein Regenbogen wäre zersplittert und die Überreste seine leuchtenden Farben würden als Blasen emporsteigen und sich mehr und mehr verlieren. Vorstellbar wäre auch, dass dieses Bild die Oberflächenstruktur eines Regenbogens darstellen könnte. Vielleicht würden die Farben auf ihm brodeln und als Blasen um den vordersten Platz an der Oberfläche kämpfen.

 

Interessant, was man alles in einem kleinen Tropfen Motorenöl sehen kann...!

Ähnliche Bilder aus dem POrtfolio



Willst du mehr von mir und meinen Bildern?

Hier bin ich auch zu finden:

Produktempfehlungen

Für meine Bilder nutze ich die Kamera:

Canon EOS 6D Vollformat Digital-SLR Kamera mit WLAN und GPS (20,2 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, DIGIC 5+) nur Gehäuse*

 

Objektive:

Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)*

Sigma 50mm F1,4 DG HSM Objektiv (Filtergewinde 77mm) für Canon Objektivbajonett schwarz*

Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)*

 

Stativ:

Manfrotto MKBFRA4-BH Befree Reisestativ schwarz*

* Affiliate Links. Das bedeutet, dass über die Links generierter Umsatz (je nach messbaren Erfolg) Provision ausgezahlt wird. Der Link ist lediglich ein Vorschlag damit du dir das Produkt mal anschauen kannst.