vor dem Loslassen


Detailaufnahme eines Wassertropfens

Poster, Leinwand, Holz | 3:2 Format | Bestellen


Wasser gibt und nimmt

Diese Aufnahme ist Teil einer ganzen Serie von Wassertropfen innerhalb des Bereichs "Wasserspiele" meines Portfolios. Es gab eine Zeit, da experimentierte ich viel mit Detailaufnahmen von Wasser herum, sei es eingefärbt, in Zusammenhang mit anderen Stoffen (zu finden im Bereich "Blasenstrukturen") oder die Wirkung von ganzen Gegenständen im kühlen Nass ("Wasserspiele").

 

Bei diesem Bild mag ich den Moment kurz bevor die große Masse des Wassers den einzelnen kleinen Tropfen verliert, nur damit dieser später wieder in die Gesamtheit (nur an andere Stelle), zurückkehren kann. Rein philosophisch könnte man hier natürlich auch den Werdegang eines Menschen sehen, der ja zu 67,85% (also fast 2/3) aus Wasser besteht. Das Kind kommt auf die Welt, wird losgelassen, geht seinen Weg und kehrt später wieder zum Ursprung, in die große Masse der Teilchen, zurück. Der Moment (wenn man diesem Vergleich folgt), der hier in der Aufnahme steckt, ist der, kurz vor der Geburt, kurz vor dem Loslassen. Also der Moment, äußerster Spannung, Schmerz und Hingabe.

Ähnliche Bilder aus der Reihe

Ähnliche Bilder aus dem POrtfolio



Willst du mehr von mir und meinen Bildern?

Hier bin ich auch zu finden:

Produktempfehlungen

Für meine Bilder nutze ich die Kamera:

Canon EOS 6D Vollformat Digital-SLR Kamera mit WLAN und GPS (20,2 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, DIGIC 5+) nur Gehäuse*

 

Objektive:

Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)*

Sigma 50mm F1,4 DG HSM Objektiv (Filtergewinde 77mm) für Canon Objektivbajonett schwarz*

Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)*

 

Stativ:

Manfrotto MKBFRA4-BH Befree Reisestativ schwarz*

* Affiliate Links. Das bedeutet, dass über die Links generierter Umsatz (je nach messbaren Erfolg) Provision ausgezahlt wird. Der Link ist lediglich ein Vorschlag damit du dir das Produkt mal anschauen kannst.