Turm und Sonne


Berliner Fernsehturm, gebadet in starkem Sonnenlicht

Poster, Leinwand, Holz | 3:2 Format | Bestellen


Berliner Sommer sind grell

Gerade haben wir extrem hochsommerliche Temperaturen in Berlin. Geht man dieser Tage ein Stückchen spazieren, trifft man eigentlich kaum Menschen: Die Straßen sind wie leer gefegt. Die meisten scheinen sich unter schattige Bäume, in Freibäder oder in ihre Altbau-Wohnungen verkrochen zu haben. Ich dachte später darüber nach, welches meiner Bilder diese Stimmung wohl halbwegs einfangen würde und entschied mich für die Aufnahme "Turm und Sonne".

 

Interessant ist, dass man hier vergleichsweise wenig Verkehr auf den Straßen sieht und auch die Farben sind durch die enorme Helligkeit der Sonne sehr zurückgenommen. Was auch auf keinem Bild eines heißen und grellen Berlins fehlen darf: der Fernsehturm. Oft habe ich das Gefühl, er reckt und streckt sich so hoch wie er nur kann, damit man ihn von ganz Berlin aus sehen kann. Wenn man beispielsweise nicht weiß, wo man gerade ist: einfach gucken wo der Fernsehturm steht!

 

Das Bild ist Teil einer ganzen Serie von Bildern des berühmtesten Wahrzeichens und ich muss zugeben: Ich mag den Turm sehr.

Ähnliche Bilder aus der Reihe

Ähnliche Bilder aus dem POrtfolio



Willst du mehr von mir und meinen Bildern?

Hier bin ich auch zu finden:

Produktempfehlungen

Für meine Bilder nutze ich die Kamera:

Canon EOS 6D Vollformat Digital-SLR Kamera mit WLAN und GPS (20,2 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, DIGIC 5+) nur Gehäuse*

 

Objektive:

Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)*

Sigma 50mm F1,4 DG HSM Objektiv (Filtergewinde 77mm) für Canon Objektivbajonett schwarz*

Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)*

 

Stativ:

Manfrotto MKBFRA4-BH Befree Reisestativ schwarz*

* Affiliate Links. Das bedeutet, dass über die Links generierter Umsatz (je nach messbaren Erfolg) Provision ausgezahlt wird. Der Link ist lediglich ein Vorschlag damit du dir das Produkt mal anschauen kannst.