In der Zange


Oberbaumbrücke mit Fernsehturm im Sonnenuntergang

Poster, Leinwand, Holz | 3:2 Format | Bestellen


Warum mich Berlin manchmal langweilt

Letzte Woche, ich glaube es war am Mittwoch, da unternahm ich einen meiner Streifzüge durch Berlin. Natürlich war ich mit meiner Kamera bewaffnet und suchte nach neuen Motiven, nach Bildern die mich inspirieren. In letzter Zeit ist es nämlich leider so, dass es kaum noch ein Bild oder einen Ort von Berlin gibt, den ich extrem interessant finde, der mich motiviert oder auf neue Ideen bringt. Irgendwie langweilt mich das alles doch ein bisschen...

 

Gerade als ich diesen Gedanken zu Ende gedacht hatte, kam ein heftiger Wind auf und binnen Sekunden regnete es in Strömen. Ich hielt Ausschau nach einem Unterschlupf und hastete nahe der Spree unter ein Hausdach. Das Bild, dass sich mir in wenigen Sekunden bot, war einfach fantastisch:

Wenige Sekunden nach dem heftigen Regenschauer

Die Luft war reingewaschen, die Sonne ging langsam unter und es lag eine wunderbare, gelöste Spannung in der Luft. Es war wie ein Aufatmen, oder wie der kühle, wohltuende Luftzug, der nach einem heißem Tag wohlig über den verschwitzten Körper streift.

 

Fasziniert von dieser Situation, blieb ich bis spät abends an dieser Stelle stehen und wartete, bis die Sonne von der Oberbaumbrücke in "die Zange" genommen wurde, wie eine Art späte Bestrafung für diesen unglaublich heißen Tag. Ich liebe es, dass der Fernsehturm wie ein Wächter über diese Hinrichtung wacht, ganz so, wie er über Berlin wacht und Party-Verirtten den Weg nach Hause weist...

Jegliche Bilder aus meinem Blog können übrigens alle als Poster, auf Leinwand oder Holz bestellt werden (Zur Bestellung). Für ganze Bilderreihen gibt es natürlich Rabatt.

Ähnliche Bilder aus der Reihe

Ähnliche Bilder aus dem POrtfolio



Willst du mehr von mir und meinen Bildern?

Hier bin ich auch zu finden:

Produktempfehlungen

Für meine Bilder nutze ich die Kamera:

Canon EOS 6D Vollformat Digital-SLR Kamera mit WLAN und GPS (20,2 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, DIGIC 5+) nur Gehäuse*

 

Objektive:

Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)*

Sigma 50mm F1,4 DG HSM Objektiv (Filtergewinde 77mm) für Canon Objektivbajonett schwarz*

Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)*

 

Stativ:

Manfrotto MKBFRA4-BH Befree Reisestativ schwarz*

* Affiliate Links. Das bedeutet, dass über die Links generierter Umsatz (je nach messbaren Erfolg) Provision ausgezahlt wird. Der Link ist lediglich ein Vorschlag damit du dir das Produkt mal anschauen kannst.