Nieser aus der Lunge


Dunkle, dicke Farbe in leicht eingefärbten Wasser. Oberhalb bildet sich eine Wolke, während die eher festen Strukturen am Boden bleiben.

 

Poster, Leinwand, Holz | 3:2 Format | Bestellen


Innerhalb dieses Projekts experimentierte ich mit Wasser, einem großen Aquarium und verschiedenen Flüssigkeiten. Herausgekommen sind dabei faszinierende und interessante Strukturen, die bei der Reaktion von Wasser und den Stoffen entstanden.

 

Gerade bei diesem Bild zeigte sich, dass sich vor allem farbige Tinte gut eignete, um große Wolkenstrukturen in Wasser nachzuahmen oder bedrohliche Abgründe oder Glaxienähnliche Gebilde zu erschaffen. Ehe ich zufrieden war, mit der Wolkenbildung und der Ausbreitung der Tinte benötigte ich mitunter fünf bis zehn Versuche für ein einziges Bild und jedesmal veränderte sich die Farbe des Wassers natürlich dabei. Um also mein perfektes Bild daraus zu kreieren brauchte es viele, viele vorherige gescheiterte Versuche.

 

Ich gab dem Bild den Namen "Nieser aus der Lunge", weil ich denke, die Wolkenbildung ist hier zu einer Art sehr nassem Auswurf geraten und sie wirkt dadurch regelrecht stofflich und schleimig. Das die restliche Tinte noch eine Verbindung zu den festen Bestandteilen am Boden hat, verstärkt den Eindruck hier noch einmal, es sei ein Auswurf aus einer Art Schlund.

Ähnliche Bilder aus der Reihe

Ähnliche Bilder aus dem POrtfolio



Willst du mehr von mir und meinen Bildern?

Hier bin ich auch zu finden:

Produktempfehlungen

Für meine Bilder nutze ich die Kamera:

Canon EOS 6D Vollformat Digital-SLR Kamera mit WLAN und GPS (20,2 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, DIGIC 5+) nur Gehäuse*

 

Objektive:

Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)*

Sigma 50mm F1,4 DG HSM Objektiv (Filtergewinde 77mm) für Canon Objektivbajonett schwarz*

Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)*

 

Stativ:

Manfrotto MKBFRA4-BH Befree Reisestativ schwarz*

* Affiliate Links. Das bedeutet, dass über die Links generierter Umsatz (je nach messbaren Erfolg) Provision ausgezahlt wird. Der Link ist lediglich ein Vorschlag damit du dir das Produkt mal anschauen kannst.