Fahrweg zur Brücke


Große Hauptstraße zur Freiheitsbrücke in Budapest, starker Verkehr und Ampeln

 

Poster, Leinwand, Holz | 3:2 Format | Bestellen


Kaltes Meeresgrau in Europa

Europa ist bekannt dafür, der Kontinent mit den vielen verschiedenen, feinen Gesichtern zu sein. So auch das Gesicht Budapest. Ich war im Januar dort und fotografierte einige interessante Orte der Stadt. Auf diesem Bild ist im Hintergrund die Freiheitsbrücke, oder auch ungarisch "Szabadság híd" von Budapest zu sehen. Sie ist eine der neun Brücken, die über die Donau führen und verbindet zwei historische Bereiche der Stadt. Sie ist im Jugendstil gehalten und nachdem sie mit einem Schutzanstrich versehen wurde, entstand diese grünliche und algenähnliche Färbung.

 

Genau das gibt dem gesamten Bild den letzten Schliff in der Stimmung. Ich war an einem nebligen Tag unterwegs, es war kalt und durch das grünliche "Konstrukt" im Hintergrund wirkt es, als könnte die Szene auch in einem stürmischen Meer spielen.

 

Interessant ist auch, dass der Fokus auf den Stromleitungen, die über die Straße führen, liegt. Dadurch spannen sich eine Art Netzwerke über die Straße, welche behangen sind mit Ampeln. Deren Rot und Gelb sticht besonders durch das gesamte Grau des Bildes hervor.

Ähnliche Bilder aus der Reihe

Ähnliche Bilder aus dem POrtfolio



Willst du mehr von mir und meinen Bildern?

Hier bin ich auch zu finden:

Produktempfehlungen

Für meine Bilder nutze ich die Kamera:

Canon EOS 6D Vollformat Digital-SLR Kamera mit WLAN und GPS (20,2 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, DIGIC 5+) nur Gehäuse*

 

Objektive:

Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)*

Sigma 50mm F1,4 DG HSM Objektiv (Filtergewinde 77mm) für Canon Objektivbajonett schwarz*

Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)*

 

Stativ:

Manfrotto MKBFRA4-BH Befree Reisestativ schwarz*

* Affiliate Links. Das bedeutet, dass über die Links generierter Umsatz (je nach messbaren Erfolg) Provision ausgezahlt wird. Der Link ist lediglich ein Vorschlag damit du dir das Produkt mal anschauen kannst.